HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Chorseminar in Großrußbach

Am 9. und 10.11. fand zum 19. Mal das Chorseminar des Chorverbandes NÖ und Wien statt.

 

Unter dem Motto :

"Ein Ohrwurm kommt selten allein - Lieder zum Gernsingen" - Spirituals, Gospels, Popsongs und Schlager.

 

Wie schon im Vorjahr, nahmen auch heuer wieder  Chorsänger/innen der "Eiche" Penk daran teil.

Referent Kurt Martin Herbst stellte wieder ein äußerst interessantes und buntes Programm zusammen.

Der Spaß aller Teilnehmer war förmlich zu spüren. Krönender Abschluss war die Mitgestaltung der Hl. Messe in der Pfarrkirche Großrußbach, wo die über 50 Sänger/innen auch bei einer anschließenden Taufe dabei sein durften.

Es war ein gelungenes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und Erfahrungen, welche die Teilnehmer der "Eiche" mit nach Hause nehmen durften.