HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Ferienspiel

Am Freitag, dem 9. August fand das Ferienspiel des GV "Eiche" im Probenlokal in Penk statt. Zahlreiche Kinder im Vorschul- und Pflichtschulalter hatten bei "bewegten" Spielen mit Musik - z.B. "Die umgekehrte Reise nach Jerusalem", "Mittelalter-Schnick-Schnack-Schnuck" und noch einige andere - viel Spaß !!

Nach soviel Bewegung wurde es im 2. Teil etwas ruhiger. Mit einfachen Materialen wie Keilrahmen, Wolle und Moosgummipapier wurde ein "Notenbild" gebastelt, welches jedes Kind natürlich mit nach Hause nehmen durfte.

Nach viel Bewegung, großem Spaß und basteln hatten sich die Kinder eine Jause verdient.

Alle waren sich einig: Es war ein schöner und gelungener Nachmittag beim Ferienspiel

der Marktgemeinde Grafenbach-St.Valentin - organisiert vom Gesangverein "Eiche" Penk.