HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Chorseminar "Ein Ohrwurm kommt selten allein"

Am 10. und 11. 11. fand  zum 18. Mal das Chorseminar des Chorverbandes NÖ und Wien statt.

Das heurige Thema lautete:

"Ein Ohrwurm kommt selten allein"

 

15 motivierte Chorsängerinnen und -sänger der "Eiche" nahmen daran teil.

Der Chorleiter Kurt-Martin Herbst

hatte ein buntes Programm zusammengestellt und so durften wir uns sowohl auf Schlagermelodien,  Spirituals/Gospels und Popsongs freuen.

Der Spaß aller Teilnehmer  war förmlich zu spüren. Eines unserer Lieblingslieder war der bekannte Popsong "We are the World" !!  

Zum krönenden Abschluss konnten sich gleich drei Solistinnen der "Eiche" bei "Time to Leave" stimmlich einbringen.

Es war ein gelungenes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und Erfahrungen, welches wir mit

Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre verbringen durften.