HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

aufhOHRchen Wr. Neustadt

 

 

.......    wir waren auch dabei !!

 

Vom 14. - 17.6.18 fand in Wr.Neustadt das

26. Niederösterreichische Volkskulturfestival aufhOHRchen statt.

Beim größten Volkskulturfestival Niederösterreichs gab es  ein buntes Programm - Musik-Tanz-Gesang uvm.

 

 

 

Es war eine gelungene Veranstaltung unter dem Motto "Stadt und Land mitanand". Rund 2000 Mitwirkende, Musikgruppen, Bands, Chöre, Volkstanzgruppen usw..  waren mit Begeisterung daran beteiligt.

 

Am Samstag, 16.6. fand am Hauptplatz  ein "Chöretreffen & Offenes Singen" statt.

12 Chöre,bzw. Kleingruppen unterhielten das zahlreiche Publikum, welches sich mit viel Applaus für die hervorragenden Darbietungen bedankte.

 

Mit dem "Aber Holzschneiderjagl"  von Karl Jäger und dem "Geburtstagsjodler" von Ernst Gersthofer brachten wir unsere musikalischen Grüße nach Wr. Neustadt.

 

Es war für uns ein schönes Erlebnis und wir sind stolz, dass wir  bei solch einer Großveranstaltung dabei sein durften..