HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Kirtag in Penk

 

 

 

 

Jedes Jahr im September findet der Penker Kirtag statt. Ein "Dorffest" für die gesamte Bevölkerung, organisiert vom Penker Wirt - der Fam. Loibl.

Nach der hl. Messe, welche vom Gesangverein "Eiche" mitgestaltet wurde, marschierten Alt und Jung gemeinsam mit der  Trachtenkapelle Haßbach-Penk-Altendorf zum Dorfplatz..

Mit einem unterhaltsamen Frühschoppen und guter Tanzmusik  wurde gemütlich und ausgiebig bis in den späten Nachmittag gefeiert.........