HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

150 Jahre MGV Kirchschlag

Am Samstag, dem 24.9. feierte der MGV Kirchschlag sein 150jähriges Bestandsjubiläum.

Nach dem Empfang der 15 Chöre am Hauptplatz in Kirchschlag, ging es mit Musik zum Passionsspielhaus, wo das Festkonzert stattfand. Mit dem Gratulationslied "Du klingst so gut" brachten wir unsere Wünsche gesanglich dar, ebenso mit "Somebody Somewhere" nach "Black Voices" und einem wunderschönen Kärntnerlied "I gspiar dei Liab". Zum Abschluss des Konzertes sang der Sängerkreis Bucklige Welt, bestehend aus 6 Chören.

Der Chor "Eiche" Penk gratuliert nochmals zu dieser gelungenen Veranstaltung und wünscht dem MGV Kirchschlag noch weiter viel Freude beim Singen.