HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

"So soll es sein...   so kann es bleiben!"

..... unter diesem Motto veranstaltete  der Gesangverein "Eiche" Penk  seine heurige "Liedertafel".

Seit 100 Jahren (1906) gibt es bereits diese Veranstaltung!!!!!!!

Zweimal ausgebucht war die Mehrzweckhalle am vergangenen Wochenende. Mit abwechslungsreichem Programm wurde das zahlreiche Publikum ca. 2 1/2 Std. bestens unterhalten. Kleingruppen mit musikalischen Darbietungen, lustigen Sketches und der Gesamtchor mit verschiedener Chorliteratur boten einen  unterhaltsamen Abend, bzw. Nachmittag. Weiters gab es auch wieder eine große Verlosung mit schönen Sachpreisen. 

Der GV "Eiche" Penk möchte sich auf diesem Weg bei der Bevölkerung von Penk, Altendorf und den umliegenden Ortschaften herzlich bedanken.