HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Professortitel für Ernst Gersthofer

Am 18.3. hat die Bundesministerin  für Bildung und Frauen, Frau Gabriele Heinisch-Hosek, Herrn Ernst Gersthofer für seine Verdienste als Musiker und Musikpädagoge mit dem Berufstitel "Professor" ausgezeichnet.

Ernst Gersthofer ist bereits Träger zahlreicher Auszeichnungen, unter anderem des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

Zu einer Begegnung der besonderen Art, kam es für unsere zwei Chorleiter. Sie trafen Lorenz Maierhofer, bekannt als Autor, Komponist und Musikpädagoge, vor allem auf dem Gebiet der Chormusik. Ihm wurde ebenfalls der BT Professor verliehen. Der GV "Eiche" Penk gratuliert recht herzlich und wünscht noch viele schöne, musikalische Stunden.